Kategorie: Frauen

Männer schrammen knapp an EM-Bronze vorbei, Frauen werden Fünfte

Als Vierte und Fünfte kehren die deutschen Senioren von der Tchoukball-Europameisterschaft zurück. Die Frauen setzten sich mit zwei Siegen in der Endrunde um Platz fünf durch. Die Männer unterlagen im Halbfinale dem späteren zweiten Österreich und im kleinen Finale auch der Schweiz. Damit konnten die Senioren nicht an die Erfolge der Junioren anknüpfen, die zuvor Doppel-Silber geholt hatten.

Getagged mit: , ,

DTBV-Frauen gelingen zum EM-Auftakt zwei Siege

Mit zwei Siegen und einer Niederlage sind Deutschlands Frauen in die Tchoukball-Europameisterschaft in Italien gestartet. Den Männern gelang in ihrem schweren Auftaktprogramm ein Sieg und ein Unentschieden.

Getagged mit: , ,

Deutschland schickt vier Teams zu den Europameisterschaften

Vier deutsche Mannschaften starten Ende Juli/Anfang August bei den Tchoukball-Europameisterschaften. Zwei Juniorenteams, die Männer und Frauen werden in Italien dabei sein. Letztere habe ihre ganze Motivation auch in einem dynamischen Video festgehalten.

Getagged mit: , , , , , , ,

Europas beste Tchoukballer kommen zum Nations Tournament nach Erfurt

Tchoukball-EM 2014, Vorrundenspiel Deutschland A gegen Grobritannien, Foto: Benedikt Hild

Auf einen echten Leckerbissen dürfen sich die Tchoukball-Fans in Deutschland freuen. Zehn Nationalmannschaften haben für das Nations Tournament gemeldet, dass am 20. und 21. Juni in Erfurt ausgetragen wird. Neben den Auswahlteams des Deutschen Tchoukball-Verbandes (DTBV) kommen zum Turnier der Männern und Frauen eine ganze Reihe der stärksten europäischen Nationen.

Getagged mit: ,

Überragende EM-Resonanz krönt das erfolgreichste Jahr des deutschen Tchoukballs

Juliane Tanz aus Weimar hat gut Lachen: Sie war eine der fast 100 Ehrenamtlichen, die Deutschland eine großartige Europameisterschaft schenkten. Dafür zollte ihnen die europäische Tchoukball-Familie höchstes Lob. Foto: Benedikt Hild

Heute endet für den deutschen Tchoukball das bislang ereignisreichste und zugleich erfolgreichste Jahr. Herausragend sind dabei die Deutsche Meisterschaft mit mehr Teilnehmern als je zuvor und die erstmals überhaupt ausgespielte Junioren-Meisterschaft. Doch noch stärker hat sich die in Radevormwald ausgetragene Europameisterschaft in das Tchoukball-Gedächtnis eingebrannt. Dafür erntete der Deutsche Tchoukball-Verband höchste Anerkennung. Einige der Reaktionen fassen wir in dieser Bilanz zusammen.

Getagged mit: , ,
Top