Mode, Handwerk, Tchoukball

In der Essener Messehalle 6 präsentierten Tchoukballer vom TC Essen und vom TuS Oeckinghausen ihre Sportart.

In der Essener Messehalle 6 präsentierten Tchoukballer vom TC Essen und vom TuS Oeckinghausen ihre Sportart.

Die Messe „Mode, Heim, Handwerk“ in den Essener Messehallen bot eine Plattform für Tchoukballer. Der DTBV nutzte die Gelegenheit und entsandte Spieler des TC Essen und des TuS Oeckinghausen für eine Tchoukball-Demonstration zur Blockbusterzeit am Freitagabend. Auch Vorstandsvorsitzender Thomas Langescheid begleitete die zwölf Sportler auf der Promotion-Mission, die von Christian Flores und Rafael Hild organisiert worden war.

Nach einer kurzen Einführung und Erläuterung der Grundregeln spielten die beiden Teams ein Demonstrationsmatch auf dem Arenaboden im Herzen der Messe. „Solche Großveranstaltungen sind immer eine super Möglichkeit, unseren Sport den verschiedensten Interessengruppen nahezubringen. Die Demo war ein Schritt in die richtige Richtung, und hoffentlich finden sich noch mehr dieser Gelegenheiten, um Tchoukballfans zu werben“, resümierte der Essener Coach Christian Flores.

Die Tchoukballer nutzten das Angebot des  Essener Sportbundes (ESPO), der mit seiner Präsentation „SPORTlich in Essen“ fast die gesamte Halle 6 füllte.

Veröffentlicht in Mixed, Regional, Training Getagged mit: , ,