Deutsche Meisterschaft

Newsletter 01/2019

Die diesjährige Deutsche Meisterschaft steht an – und wieder einmal dürfen wir einen neuen Teilnehmerrekord verzeichnen! Es sind 20 Teams mit insgesamt rund 200 Teilnehmern angemeldet, so viele wie noch nie! Das freut uns sehr und ermöglicht viele spannende Spiele. Aber es bringt auch neue Herausforderungen mit sich.

Gestaltung: SG Urbich

„Wir sind froh, dass Tchoukball in Deutschland immer bekannter wird und auch dieses Jahr einige Vereine zum ersten Mal dabei sind. Um so viele Teams an einem Wochenende unterzubringen, wird die Deutsche Meisterschaft in diesem Jahr schon am Freitag beginnen. So kriegen wir alle Mannschaften unter. Aber wenn in den nächsten Jahren noch mehr dazukommen, müssen wir uns eine Lösung überlegen, damit jeder ausreichend Spielzeit bekommt. Das ist nicht einfach“, erklärt uns Sportwart Dominik Schott.

Mit einer Klausurtagung zu diesem Thema haben wir uns bereits Anfang des Jahres beschäftigt, haben aber noch keine optimale Lösung gefunden. Deswegen wird es auf der Deutschen Meisterschaft Fragebögen für alle Teilnehmer geben. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn ihr die Fragen beantwortet und uns damit helft, ein neues Spielsystem zu entwickeln, mit dem wir möglichst allen Ansprüchen gerecht werden können.

Download: Spielplan der Deutschen Meisterschaft 2019