Europameisterschaft August 2022 in Leeds

Newsletter 01/2022

Die Kadersaison 2021/2022 wurde dieses Jahr mit der Tchoukball Europameisterschaft in England abgeschlossen. Deutschland wurde dabei von einem elfköpfigen Team, unter der Leitung von Luca van Noppen und Alex Zoch, vertreten. Nach einer schwierigen Saison mit Corona-Auflagen, war die Zielsetzung relativ bescheiden. Man wollte sich der Konkurrenz so gut wie möglich präsentieren und mindestens den vierten Platz erreichen, um sich für die Weltmeisterschaft 2023, zu qualifizieren. Gesagt getan! Das deutsche Team musste sich nach einer tollen Leistung im „kleinen“ Finale, dem Gastgeber aus England mit 63:57 Punkten geschlagen geben und erreichte somit den vierten Platz.

Die Spieler blicken auf eine spannende sowie erfolgreiche Zeit zurück und konnten viel Erfahrung sammeln. Die nächsten Turniere liegen mit dem Nations Cup in Genf und der Weltmeisterschaft 2023 nicht in allzu weiter Zukunft.

Team Herren ETC 2022 in Leeds
Foto: Sylvia Zoch